My light-hearted friend

Alea jacta est



Lea
Lea

 

Lea,

sie ist eine Mischung aus "Spätpubertierend" und "Silberlöckchen!"

(nur wegen ihrer wunderschönen Farbe)

* * *
Mit 10 Jahren und nach 2 grandiosen Würfen ebenfalls bereits aus der Zucht.

* * *

Langsamer treten, erwachsen werden ? Fehlanzeige !!!

Begnadete Briefträgerin, ausgebildete Therapiehündin,

stiehlt Brote, pfundweise Butter, Wurst und Käse,

macht auch nicht halt vor Männerherzen.

Lea wickelt alle charmant um die Pfote.

* * *

Ich bezeichne Lea immer gerne als mein beste Verkäuferin.
Ihr Mann ist unsicher, will keinen Beardie wegen der vielen Haare und der Schleifchen ?
Keine Sorge, Lea macht das schon !

 

 


Name/Rufname:

Mein vollständiger Name ist Alea jacta est,
aber gerufen werde ich Lea.

Angelehnt an Prinzessin Leia aus Starwars.
Wie sie bin ich eine der großen Heldinnen der Galaxien -  der "Schaeffer´schen" Galaxi.



Zwingername/Bedeutung:

My light-hearted friend -
mein leichtherziger, unbeschwerter Freund

 

" to feel light-hearted and optimistic, cheerful, without problems !"

 

Als erste Hündin im A-Wurf geboren, bin ich auch die erste die diesen Namen tragen darf

und ich mach ihm alle Ehre.



Geboren am ...

im Sternzeichen:

03.07.2007

 

Krebs - das Leben eines Krebsgeborenen Hundes

ist ein ständiges Auf und Ab.

 

Darum bin ich überaus sensibel, eine gute Beobachterin.

Mein Herz hängt an Kleinigkeiten, z.b. einer alten Brötchentüte,an Frauchens Pantoffeln oder einer PET-Flasche, diese Dinge gebe ich gegen eine gute Belohnung gerne ab.

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich gut durchsetzen, z.B. darf ich mit auf´s Sofa oder in Herrchens Bett.

Disziplin ist nicht meine Stärke, alles was ich

mache, mache ich nur Frauchen oder Herrchen  zuliebe.

 

Wachsamkeit ist nicht meine Stärke, dafür haben wir ja Easy. Einbrecher werden von mir zu Tode geschmusst - auch eine Art sie los zu werden !

 



Mein Lebensmotto:

Hoppla, jetzt komm ich

oder was kostet die Welt !



Geschlecht:

Farbe:

Schulterhöhe:

Gewicht:

weiblich

fawn-weiß

51 cm

ups, erwischt ! 22 kg
aber ich habe schwere Knochen



Körklasse:

Angekört auf Lebenszeit

 

HD/A1




Erziehung:

Sehr gut, ich höre auf´s Wort, meist sogar auf´s Erste (mit zunehmenden Alter stur)

 

Welpenspielgruppe, Junghundekurs,

ausgebildete Therapiehündin

 

Außerdem verdiene ich mir meine Brötchen als Haushaltshilfe, d.h. ich hole die Post vom Briefkasten, hebe heruntergefallene Dinge auf, kurz gesagt ich bin vielseitig einsetzbar.



Ausstellungserfolge:

  • VV - Best Puppy Rheinberg 2008
  • V2 CACIB Lingen Jugendklasse
  • V3 Nationale Rassehunde-Ausstellung 2009 Kassel offene Klasse
  • V4 Nationale Rheinberg offene Klasse

Lea´s Prioritäten lagen woanders, ausstellen okay, aber bei ihrer Arbeit als Therapiehündin

war sie mit mehr Eifer dabei.



Nachkommen:

  • Mama von 5 Welpen in schwarz-weiß
    am 27.04.2012
    mit Nobility Pearlys Pushkin
    "Dickmanns"
  • Mama von 6 Welpen
    in braun-weiß und fawn-weiß
    am 07.05.2014
    mit Kindle Passion Cinnamon
    "Freibeuter"


Temperament:

 

 

 

 

Hobbies

und besondere Fähigkeiten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieblingsplatz:

Im Haus bin ich ruhig und schmusig, aber einfallsreich, draußen sprühe ich vor Energie und renne gerne mit Easy, Jette, Jule und Mina um die Wette (auch wenn ich jetzt nicht mehr ganz so gut mithalten kann)

 

Ich bin sehr einfallsreich was das Aushecken von Dummheiten und Streichen angeht,
z.B. klaue ich Pantoffeln um sie dann kurze Zeit später freudestrahlend zu präsentieren und gegen ein Leckerchen ein zu tauschen.
Ich mag Kullerball oder Denkspiele spielen.

Ich bin unermüdlich beim Bällchen werfen
(Besucher kennen das);

außerdem schwimme und tauche ich gerne,
(Frauchen sagt manchmal ich bin wie ein Retriever)

 

Ich bin weit und breit der einzige Hund der einen " Handstand-Überschlag!" kann ;)

 

Ich lerne superschnell neue Tricks, bin manchmal aber ein wenig "übereifrig",
Ich bin stets fröhlich und gutgelaunt, der Schaeffersche Sonnenschein, eben " Lea Lustig "

 

Nah bei meinem Rudel, am liebsten schlafe ich vor bzw. in Herrchens Bett, in meinem Körbchen, vor´m Kühlschrank oder im Schuhregal.

 



Und jetzt noch ein paar Bilder von mir :